Die besten 5 Sterne Hotels in Ägypten mit traumhaftem Hausriff

5 Sterne Hotel Ägypten Hausriff

Du suchst nach einem exklusiven 5 Sterne Hotel in Ägypten mit einem herausragendem Hausriff, an dem Du tagelang auf Entdeckungstour gehen kannst?

Bei dem 5 Sterne Hotel in Ägypten darf es neben dem obligatorischen Hausriff natürlich an nichts mangeln – immerhin suchst Du nach den besten Hotels in ganz Ägypten und einem angeschlossenem Hausriff.

Neben einem luxuriösem Urlaub, einem gut ausgestattetem Zimmer mit Wohlfühlcharakter sollte natürlich jegliche Sauberkeit und hervorragende Mahlzeiten absolut obligatorisch sein.

Wie Du sicherlich weißt, ist gerade das in Ägypten ab und an mal ein Problem – zu oft bin ich schon dem berühmten Fluch des Pharaos zum Opfer gefallen.

Diese Sorge wirst Du in einem guten 5 Sterne Hotel hier in Ägypten nicht allzu oft machen müssen.

Und an dem Hausriff dieser 5 Sterne Hotels in Ägypten darf es außerdem an nichts fehlen! Das sind Grundvorraussetzungen für meine Wahl.

So kommen wir nun zu den besten 5 Sterne Hotels in Ägypten, die gleichzeitig an einem exzellenten Hausriff liegen.

Viel Spaß beim Lesen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Worauf kommt es bei einem guten 5 Sterne Hotel in Ägypten mit Hausriff an

Hausriff unmittelbar am Hotel

Das Hausriff an einem 5 Sterne Hotel hier in Ägypten sollte besonders beeindruckend und in einem ausgezeichneten Zustand sein. Anders kommt es partout nicht in diese Liste.

Voraussetzung ist eine maximale Entfernung des Hausriffs die Fußläufig gut zu erreichen ist. Noch besser ist es natürlich, wenn sich das Hausriff in unmittelbarer Nähe des 5 Sterne Hotel hier in Ägypten befindet.

Alle anderen Hotels habe ich kategorisch ausgeschlossen!

Da ich glücklicherweise schon viel in Ägypten unterwegs sein durfte, habe ich ausschließlich auf ein gutes Hausriff an den 5 Sterne Hotels hier in Ägypten geachtet.

Direkte Strandlage des 5 Sterne Hotels hier in Ägypten

Du möchtest einfach nur dein Equipment schnappen und ab ins Wasser gehen, um direkt am Hausriff des 5 Sterne Hotel hier in Ägypten die Unterwasserwelt zu erkunden?

Genau das ist auch absolute Grundvoraussetzung und wird in diesem Beitrag besonders beachtet. Alle diese 5 Sterne Hotels hier in Ägypten besitzen eine unmittelbare Strandlage und das Hausriff ist nur wenige Meter vom Strand entfernt!

Wer möchte schon weit laufen und sogar eine tägliche Bootstour in Kauf nehmen, um mal eben am Hausriff Schnorcheln zu gehen?

5 Sterne Exklusivität

Es ist deine verdiente Urlaubszeit und Du möchtest ihn in vollen Zügen genießen?

Ich bin voll bei dir – es gibt beinahe nichts schöneres als die Seele im Urlaub baumeln zu lassen. Wenn man das dazu noch in einem exklusiven 5 Sterne Hotel in Ägypten mit einem dazugehörigen Hausriff machen kann/darf?! Jackpot!!!

Ich habe den großen Filter angeworfen und alles unter 5 Sterne kategorisch rausgeworfen!

Schließlich wollen wir die besten 5 Sterne Hotels in Ägypten mit einem exklusiven Hausriff finden und den bestmöglichen Luxus in unserem wohlverdienten Urlaub in Ägypten machen.

5 Sterne Hotels in Ägypten mit einem erstklassigen Hausriff

5 Sterne hotel ägypten hausriff
5 Sterne hotel ägypten hausriff
5 Sterne hotel ägypten hausriff

5 Sterne Hotels in Sharm el Sheikh mit Hausriff

Die besten 5 Sterne Hotels in Sharm el Sheikh: Royal Albatros Moderna, Grand Rotana Resort & Spa, Jaz Mirabel Beach Resort, Baron Resort, Sheraton Sharm Hotel Resort Villas & Spa

Sharm el Sheikh (Wikipedia) ist schon ein besonderes Fleckchen Erde. Mehrere wunderschöne Korallenriffe in direkter Nähe haben dieses ehemals kleine Dörfchen rasant wachsen lassen.

Kein Wunder, dass sich hier so viele zum Teil richtig gute Hotels angesiedelt haben. Mehrere Wracks lassen das Taucher- und auch Schnorchlerherz höher schlagen, da Sie teilweise direkt am Hausriff liegen, sind die Wracks unglaublich gut zu erreichen!

Nur um mal eins zu nennen: Das Wrack der Million Hope in der Nabq Bay!

Eine Tour in den Ras Mohammed Nationalpark rundet das Paket ab! So beeindruckende Unterwasserlandschaften wirst Du selten nochmal zu Gesicht bekommen.

Royal Albatros Moderna

Stadt: Sharm el Sheikh

Bucht: Nabq Bay

Besonderheiten am Hausriff: Gesunkenes Wrack in unmittelbarer Nähe

Pauschalreise: Royal Albatros Moderna*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Grand Rotana Resort & Spa

Stadt: Sharm el Sheikh

Bucht: Sharks Bay

Besonderheiten: Kurzer Steg direkt zum Hausriff

Pauschalreise: Grand Rotana Resort & Spa*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Jaz Mirabel Beach Resort 

Stadt: Sharm el Sheikh

Bucht: Nabq Bay

Besonderheiten am Hausriff: Gesunkenes Wrack in unmittelbarer Nähe

Pauschalreise: Jaz Mirabel Beach Resort*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Baron Resort

Stadt: Sharm el Sheikh

Bucht: Ras Nasrani

Hausriff: Ras Nasrani, Wunderschöne Bucht in direkter Nähe

Pauschalreise: Baron Resort*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Sheraton Sharm Hotel, Resort, Villas & Spa

Stadt: Sharm el Sheikh

Bucht: Pasha Bay

Hausriff: Far Garden Riff fußläufig zu erreichen, exzellentes Hausriff

Pauschalreise: Sheraton Sharm Hotel, Resort, Villas & Spa*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Die besten Hausriffe in Sharm el Sheikh

Großer Reisebericht: Die besten Hausriffe zum Schnorcheln in Sharm el Sheikh

5 Sterne Hotels in Marsa Alam mit Hausriff

Die besten 5 Sterne Hotels in Marsa Alam: Albatros Sea World Marsa Alam, Steigenberger Coraya Beach, JAZ Lamaya Resort, Radisson Blu Resort El Quseir

Ich kann mittlerweile schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon in Marsa Alam (Wikipedia) Urlaub gemacht habe. Ein altes Sprichwort besagt, dass je südlicher Du nach Ägypten reist, desto größer werden die Fische und desto schöner sind die Korallenriffe.

Nunja, so ganz unabwegig ist das nicht. Je südlicher Du reist, desto weniger Touristen wirst Du finden und umso weniger Touristen werden dir im Wasser begegnen. Anhand der Unterwasserwelt siehst Du hier auch ganz klar, wo Du dich gerade befindest.

Nach Masa Alam fliegen schon zum Beispiel deutlich weniger Urlauber, als im direkten Vergleich mit dem beliebten Urlaubsort Hurghada.

Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich schon deutlich öfters nach Marsa Alam geflogen bin.

Kommen wir aber jetzt zu den besten 5 Sterne Hotels hier in dem Dörfchen Marsa Alam in Ägypten, die über ein ausgezeichnetes Hausriff verfügen.

Gorgonia Beach Resort

Stadt: Marsa Alam

Bucht: Ras Alas Sad Bay

Besonderheiten: Hausriff über den Steg direkt erreichbar, Wunderschöne Bucht, Tauchbasis Vor-Ort

Pauschalreise: Gorgonia Beach Resort*

Albatros Sea World Marsa Alam

Stadt: Marsa Alam

Bucht: Ras Alas Sad Bay

Besonderheiten: Hausriff über den Steg direkt erreichbar, Tauchbasis Vor-Ort

Pauschalreise: Albatros Sea World Marsa Alam*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Steigenberger Coraya Beach

Stadt: Marsa Alam

Bucht: Coraya Bay

Besonderheiten: unglaublich schöne und geschützte Bucht, Tauchbasis Vor-Ort

Pauschalreise: Steigenberger Coraya Beach*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

JAZ Lamaya Resort

Stadt: Marsa Alam

Bucht: Coraya Bay

Besonderheiten: unglaublich schöne und geschützte Bucht, Tauchbasis Vor-Ort

Pauschalreise: JAZ Lamaya Resort*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Radisson Blu Resort El Quseir

Stadt: Marsa Alam

Bucht: Ras Alas Sad Bay

Besonderheiten: Hausriff über den Steg direkt erreichbar, Tauchbasis

Pauschalreise: Radisson Blu Resort El Quseir*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Die besten Hausriffe in Marsa Alam

Großer Reisebericht: Die besten Hausriffe zum Schnorcheln in Marsa Alam

5 Sterne Hotels in Hurghada mit Hausriff

Die besten 5 Sterne Hotels in Hurghada: Serenity Makadi Beach, Jaz Makadi Oasis Resort & Club, Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Mövenpick Resort & Spa El Gouna

Ohja, die Makadi Bay (Wikipedia) habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Als wir zum Schnorcheln und Tauchen in der Makadi Bay waren wurden wir des öfteren von einer großen Gruppe an Adlerrochen besucht.

Wir konnten jeden Tag aufs Neue zu dem “geheimen” Fleckchen rüber schwimmen – und sie haben immer wieder auf uns gewartet. Zumindest haben Sie uns das glauben lassen.

Fürs Gefühl war es auf jeden Fall einmalig ;-)

In der Makadi Bay gibt’s viele Hotels – etliche taugen rein gar nichts. hier ist mehr Schein als sein.

Da es hier um exklusive 5 Sterne Hotels in Ägypten mit einem ausgezeichneten Hausriff geht, ist die Auslese mehr als einfach.

Übrig bleiben meiner Meinung nach nur noch 4 nennenswerte 5 Sterne Hotels, die darüber hinaus ein ausgezeichnetes Hausriff exklusiver Güte hier in Ägypten verfügen.

Das es hier natürlich nicht immer ruhig und relaxed zugeht, sollte dir aber bewusst sein – immerhin sind wir hier in der Makadi Bay, und hier laufen zur Hauptsaison schon ein paar mehr Touristen durch den feinen Sand Ägyptens.

Serenity Makadi Beach

Stadt: Hurghada

Bucht: Makadi Bay

Besonderheiten: Ruhige, weitläufige und geschützte Bucht

Pauschalreise: Serenity Makadi Beach*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Jaz Makadi Oasis Resort & Club

Stadt: Hurghada

Bucht: Makadi Bay

Besonderheiten: Ruhige, weitläufige und geschützte Bucht

Pauschalreise: Jaz Makadi Oasis Resort & Club*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Stadt: Hurghada

Bucht: Makadi Bay

Besonderheiten: Ruhige, weitläufige und geschützte Bucht

Pauschalreise: Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Mövenpick Resort & Spa El Gouna 

Stadt: Hurghada

Bucht: El Gouna Bay

Besonderheiten: Hausriff über Steg mühelos erreichbar, Tauchbasis

Pauschalreise: Mövenpick Resort & Spa El Gouna*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Die besten Hausriffe in der Makadi Bay

Großer Reisebericht: Die besten Hausriffe zum Schnorcheln in der Makadi Bay

5 Sterne Hotels in der Soma Bay mit Hausriff

Die besten 5 Sterne Hotels in der Soma Bay: Sheraton Soma Bay Resort, Kempinski Soma Bay

Die Soma Bay (Wikipedia) überzeugt nicht nur durch ihre eindrucksvollen Korallenriffe.

Hier in der Soma Bay in Ägypten haben sich zwei hervorragende 5 Sterne Hotels mit einem herausragenden Hausriff etabliert, die ich dir wärmstens empfehlen kann und auch möchte.

Speziell die Hausriffe an diesen beiden 5 Sterne Hotels hier in Ägypten werden dir schon die Kinnlade runter rauschen lassen.

Die Hausriffe werden hier sogar von so manchen Tauchbooten angefahren. Entlang der Hausriffe dieser exklusiven 5 Sterne Hotels findest Du eine Korallenlandschaft nach der anderen. Langeweile kommt hier selten auf.

Wenn Du aber diese unglaublich große Korallenlandschaft ausgiebig erkundet hast, wartet schon das nächste Highlight in direkter Nachbarschaft auf dich.

Die 7 vom Sandboden nach oben hochragenden Korallensäulen faszinieren und beeindrucken immens! Sie sind ein weiteres der zahlreichen Highlights in der glamourösen Soma Bay!

Sheraton Soma Bay Resort 

Stadt: Safaga

Bucht: Soma Bay

Hausriffe: Ras Abu Soma, Abu Soma Garden und weitere in unmittelbarer Umgebung

Pauschalreise: Sheraton Soma Bay Resort*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Kempinski Soma Bay

Stadt: Safaga

Bucht: Soma Bay

Hausriffe: Ras Abu Soma, Abu Soma Garden und weitere in unmittelbarer Umgebung

Pauschalreise: Kempinski Soma Bay*

Nur Hotel: Verfügbarkeit bei Booking.com prüfen*

Die besten Hausriffe in der Soma Bay

Großer Reisebericht: Die besten Hausriffe zum Schnorcheln in der Soma Bay

Fazit

So hätten wir’s!

Ich hoffe ich konnte dir auf deiner Suche nach einem exklusiven 5 Sterne Hotel hier in Ägypten mit einem dazugehörigen erstklassigen Hausriff weiter helfen?!

Wenn Du mich fragst, für welches Du dich entscheiden solltest, dann würde ich grundsätzlich eines nehmen, bei dem ich großen Wert auf ein wunderschönes Hausriff lege.

Meine persönliche Wahl würde auf das Sheraton Soma Bay Resort* und das Kempinski Soma Bay* in der Soma Bay fallen. Für Marsa Alam würde ich mich in das Gorgonia Beach Resort* einquartieren.

Die anderen 5 Sterne Hotels mit deren Hausriff hier in Ägypten müssen sich aber keineswegs verstecken!

Egal wie deine Wahl auch fallen wird – Du wirst bei keinem dieser 5 Sterne Hotels hier in Ägypten und deren wunderschönem Hausriff enttäuscht werden.

Auf einen schönen und verdienten Urlaub in Ägypten.

Welche Erfahrungen hast Du schon bei diesen 5 Sterne Hotels und deren Hausriff hier in Ägypten sammeln können?

Schreib’s mir gerne unten in die Kommentare.

Apnoetauchen lernen

Über den Autor

Sebastian ist Gründer von Freitauchen Lernen, Reisejunkie, Apnoetauchlehrer und Videofilmer. Er ist absoluter Fan dieses Sports mit all seinen wunderbaren Facetten und er liebt es angehenden und fortgeschrittenen Apnoetauchern diesen faszinierenden Sport beizubringen und deren Wissen zu vertiefen.

Affiliate / Werbelinks (*)

Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem Anbieter eine kleine Provision. Alle verlinkten Produkte sind solche, die ich selber benutze, oder mir auch kaufen würde. Für dich entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten.

12 Kommentare
  1. Esther
    Esther sagte:

    Lieber Sebastian,
    ich bin gerade zum ersten Mal zum Schnorcheln in Ägypten und bin direkt schockverliebt! Ich finde das Riff und die Möglichkeiten hier sogar besser als auf den Malediven. Durch eigene Recherche bin ich zum Glück in der Makadi Bay im Cleopatra Luxury Resort gelandet. Und für alle folgenden Trips habe ich ja jetzt deine großartige Liste! Total super. Denn genau das möchte ich hier haben. Ein nettes Hotel mit schönem Hausriff!
    Vielen Dank für deine inspirierende Seite.
    Viele Grüße, Esther

    Antworten
    • Sebastian Klugstedt
      Sebastian Klugstedt sagte:

      Hi Esther,

      es freut mich, dass es dir in der Makadi Bay und vor allem in Ägypten so gut gefällt!
      Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte! Es ist immer wieder schön zu hören, dass Du und auch die anderen Mitleser viel mitnehmen könnt.
      Denk vielleicht noch daran die Gruppe an Adlerrochen zu besuchen, die tagtäglich immer wieder an der gleichen Stelle waren und auf uns gewartet haben :)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und ausgezeichnete Schnorcheltrips.
      Liebe Grüße und pass auf dich auf.
      Sebastian

      Antworten
  2. Micha
    Micha sagte:

    Wir haben uns jetzt für das Gorgonia Beach in Marsa Alam entschieden. Hast du noch einen Tipp für das Gorgonia?

    Antworten
    • Sebastian Klugstedt
      Sebastian Klugstedt sagte:

      Servus Micha.

      also ich würde über die am Hotel angeschlossene Tauchbasis unbedingt einen Ausflug zum dolphin house mitmachen.
      Diverse Schnorcheltrips zu den umliegenden Nationalparks könnte man auch mitnehmen.
      Ansonsten verbringt soviel Zeit ihr nur könnt im Wasser :-)

      Antworten
  3. Natascha
    Natascha sagte:

    Waren 2019 im Utopia Beach Club…wundervolles Riff. Waren die letzten 7 Jahre in Ägypten aber so schön wie da war es nie. Leider aber war das hotel nicht ganz so toll :) in ein paar Tagen geht es ins Albatros Sea World…sind schon sehr gespannt :) danke für die Liste …suchen wir uns für den September Urlaub eins raus.

    Antworten
    • Sebastian Klugstedt
      Sebastian Klugstedt sagte:

      Hallo Natascha,

      schade, dass euch das Utopia Beach Club nicht so zugesagt hat. Ich finde die Kombi mit diesem tollen Hausriff einfach genial. Nicht nur, dass hier Anfänger sowie Profis alles finden, was Sie brauchen – es gibt auch geschützte Bereich und natürlich auch das tolle Außenriff am Utopia Beach Club.

      In ein paar Tagen schon? Ihr Glücklichen! Ja, dann wünsche ich euch auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub und noch bessere Tage am Riff.
      LG

      Antworten
  4. Maggie
    Maggie sagte:

    Hallo Sebastian,

    ganz tolle Seite und Tipps! Vielen Dank fürs Teilen.
    Wir möchten in den Herbstferien mit den Kindern nach Ägypten. Ganz großen Wert legen wir auf gesunden, intakten Riff. Wir sind uns nur nicht sicher, ob wir uns als Familie 5 Stern leisten können:)
    Daher habe ich eine grundsätzliche Frabe, ob man in den Orten (wir liebäugeln z.B. mit Soma Bay) auch in einem 4 Sterne Hotel untergebracht werden kann und trotzdem in den Genuss eines solchen Riffes kommen kann?
    Vor Jahren waren wir (noch ohne Kids) in der Coraya Bay. Hatten das Lamaya Hotel…

    Ich würde mich sehr freuen deine Einschätzung zu bekommen.
    Herlichen Dank!
    Maggie

    Antworten
    • Sebastian Klugstedt
      Sebastian Klugstedt sagte:

      Servus Maggie,

      herzlichen Dank für dein Feedback!
      Deine Frage kann ich ohne mit der Wimper zu zucken beantworten.
      Also mit der Soma Bay habt ihr euch auf jeden Fall ein erstklassige Bucht ausgesucht. Ich würde persönlich schauen, dass man sich eine Unterkunft auf dieser kleinen Halbinsel sucht, wo unmittelbar phatastische Hausriffe anliegen und Du auch in Richtung Süden weitere tolle Riffe und Sehenswürdigkeiten findest.
      Die besten Unterkünfte hier auf dieser besagten Halbsinsel sind das The Breakers Diving & Surfing Lodge*, das Sheraton Soma Bay Resort* oder das Kempinski Soma Bay*.
      Alle 3 Unterkünfte sind absolut zu empfehlen und glänzen durch ein exzellentes Hausriff. :-)

      Wenn Du noch offene Fragen zur Soma Bay hast, dann findest Du hier ein paar hilfreiche Infos.

      Liebe Grüße
      Sebastian

      Antworten
  5. Benni
    Benni sagte:

    Moin,
    Bei uns gehts in ein paar Tagen inˋs Solymar Soma Beach…

    Irgendwelche Vorschläge zu welchen Hausriff man muß oder mal nen Ausflug machen könnte?
    Sonst immer Makadi Bay gewesen und jetzt, mal ohne Kids, was neues probieren.

    Gruß und schönen Sonntag noch :-)

    Antworten
    • Sebastian Klugstedt
      Sebastian Klugstedt sagte:

      Servus Benni,

      oh in die Soma Bay – das wird euch gefallen!
      Wenn ihr meinen ausführlichen Beitrag über die Soma Bay noch nicht gelesen habt, solltet ihr euch diesen auf jeden Fall in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen. :-)

      Falls wir uns bis dahin nicht mehr hören, wünsche ich euch auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub und beeindruckende Schnorcheltage in der Soma Bay!

      Liebe Grüße
      der Basti

      Antworten

Sprich Dich aus

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.