Sebastian Klugstedt

Ich helfe dir deine Apnoefähigkeiten zu verbessern, damit Du deutlich tiefer und weiter tauchen wirst.

Du hast Interesse am Apnoetauchen und möchtest:

  • Deutlich tiefer als gewöhnliche Schnorchler tauchen
  • Länger die Luft anhalten
  • Mehr als eine Bahn im Schwimmbad durch tauchen
  • Dich auch mal auf -20m entspannt auf den Sandboden legen können

Dann bist Du hier goldrichtig. Ich möchte Dir dabei helfen, deine Tauch-Leistungen beim Apnoetauchen zu verbessern und dich vor Gefahren beim Apnoetauchen zu schützen.

So hast Du nicht nur mehr Freude an diesem wunderbaren Sport sondern kannst auch die tieferen Riffbewohner lautlos beobachten.

Ich bin Sebastian Klugstedt von Freitauchen-Lernen, seit 2011 Apnoetaucher und nebenbei trainiere ich außerdem regelmäßig unsere sehr engagierten Apnoetaucher im Unterwasser-Sport-Club Dortmund e.V., bei dem ich seit ein paar Jahren auch als ehrenamtliches Vorstandsmitglied tätig bin.

Da mein Herz für diesen faszinierenden Sport schlägt, habe ich im Jahr 2018 dann die Qualifikation des Apnoe-Tauchlehrers in Angriff genommen und erfolgreich hinter mich gebracht. Seitdem bilde ich auch zertifizierte Apnoetaucher aus.

Lass mich dir helfen deine Leistungen nach oben zu katapultieren

Meine ersten 43 Meter im Jahr 2011

Du träumst davon tiefere Stellen am Korallenriff zu erkunden? Möchtest auch mehrere Minuten die Luft anhalten und dabei absolut tiefenentspannt sein?

In meinen Freediving Kursen zeige ich dir, wie du dies mühelos meistern wirst. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du, speziell am Anfang, extreme Fortschritte erzielst. Vielleicht sogar weit über dem, was du erwartest.

Ich habe Anfänger*innen erlebt, die noch am gleichen Tag und mit der richtigen Technik sagenhafte:

  • 5 Minuten Statik,
  • 20m Tiefe oder
  • 75m Strecke erreicht haben

Trag dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte exklusive Infos:

Meine Ausbildung:

  • 2011 Ausbildung zum 1* Freediver
  • 2012 Weiterbildung zum 2* Freediver
  • 2016 Weiterbildung zum 3* Freediver
  • 2018 Zertifizierung als Freediving Instructor / Apnoe-Tauchlehrer

Meine Erfahrung:

  • 9 Jahre ca. 2x die Woche „nasses“ gemeinsames Training im Hallenbad
  • 9 Jahre ca. 1 – 3x die Woche „trockenes“ Ausdauer- und Apnoetraining
  • Jahrelanges Training unserer leistungshungrigen Apnoisten im Verein
  • Über 40.000 einzelne Apnoetauchgänge
  • unzählige Urlaube und Tieftauchgänge als Apnoetaucher
  • Apnoetauchen in eisigen Gewässern Deutschlands hin zum warmen und tropischen Meer Asiens oder Mauritius
  • Seit 2018 selbstständiger Freediving Instructor für Gruppen
  • Seit 2020 – Ausschließlich Einzelcoaching

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Schüler in Gruppenkursen ihre Leistung nicht so steigern konnten, wie ich mir das vorgestellt habe, entschloss ich mich in diesem Jahr ausschließlich Einzelcoachings anzubieten.

Denn meine Werte als Freediving Instructor sind z.B.:

  • Dir bestmögliche Unterstützung zu geben deine Leistung gezielt zu steigern
  • Dich nicht zu langweilen, wenn ich gerade auf andere Kursteilnehmer eingehe
  • Dir mit Empathie, Respekt und Wertschätzung zu begegnen
  • Deine kostbare Zeit maximal und effizient Auszunutzen

Mehr über mich

Ich lebe mit meiner Frau in dem wunderbaren Städtchen Oer-Erkenschwick am Rande des interkulturellen Ruhrgebiets. Im März 2020 durften wir gemeinsam das schönste Ereignis unseres Lebens erleben.

Unser Sohn kam zur Welt und wir sind seitdem noch glücklicher, als wir es eh schon waren.

Meine Freizeit widme ich meiner Familie, gehe ins Kino, treffe mich mit Freunden zum Apnoetauchen und verreise natürlich auch unglaublich gerne.

Früher war ich eigentlich ein reiner Sommerurlaub Fanatiker, aber meine Frau hat mir auch die Schönheit der Bergwelt gezeigt, wo wir jetzt auch öfters wandern gehen.

Leckere Käsespätzle, Buttermilch und Bergkäse können einfach unglaublich überzeugend sein ;)

Nein, die Berge sind wirklich schön…und zum Glück gibt’s da ja auch kristallklare Bergseen, die zum Apnoetauchen und erkunden einladen.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Kontaktiere mich jederzeit über mein Kontaktformular oder tritt meinem exklusiven Newsletter bei und erhalte exklusive Infos.

Ich freue mich auf dich!

dein Sebastian

Trag dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte exklusive Infos: